Bands und Events

Hier findet ihr vergangenen Events, die von oder für Ruby Tuesday organisiert wurden.

Und wenn ihr eine coole Band für ein Konzert braucht, dann klickt mal auf die Bandliste, das sind Bands, die in einem der Camps oder Soli-Feste in den letzten Jahren aufgetreten sind, und von den Ruby Tuesday Volunteers und all unseren Freunden und Bekannten.

Vorbei:

10.06.2012 – Ruby Rollerdisko auf dem Tempelhofer Feld

Wahoo! Das wird ein Spaß: Der nächste Kuchen mit Rock Fundraiser fürs Rock und Hip Hop Camp Berlin 2012 wird eine ROLLERDISKO!
Am Sonntag, 10 Juni 2012 ab 15 Uhr.
Mit: Veganen Torten (the best!), Disko-Dancing Hits, cooler Limo, Ping Pong, Infos zum Camp und zu Mitmachmöglichkeiten.
Bringt Rollschuhe, Skateboards, Rollis, Inline Skates, Roller, einfach alles was hot wheelz hat, und zeigt eure besten Tricks!
Und wo?? – Schaut aus nach der Ruby Rollerdisko am südlichen Neuköllner Eingang zum Tempelhofer Feld (klick hier für eine Karte).

Dynomite to the max!!

13.5. steht drauf weil die Disko eigentlich im Mai geplant war, und da aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat..

4. Juni 2012: Montag 4.6.12. Ruby Tuesday Zine Night

Die Olfen bitten Ruby Tuesday zu Gast zum monatlichen Solievent „Gut am Montag“. Es wird ein ganzer Abend voll mit Zines und guter Musik!

+++ Menschen von Ex Best Friends, Respect my Fist, Sissters und/oder/vielleicht Jolly Goods (und noch viele mehr;)) lesen aus ihren Lieblingszines.
+++ Open Mic: bring dein Lieblingszine mit, oder dein eigenes und lies deine Lieblingsstelle_n daraus vor.
+++ Zinetabling mit Heavy Mental Zine Distro und Doctor Zineatron (Berlins neue Zinelibrary!!!)

Montag 4. Juni 2012 in der Möbel Olfe am Kottbusser Tor in Berlin Kreuzberg.
Einlass: ab 20 uhr
Zinelesung: ab 21 uhr immer mal zwischendurch!
anschliessend und während dessen Dj_anes: Mika Risiko(HitsHitsHits) und DyCe (Q*Heroes)

18. – 20.05.12: 3 Tage Schnupper-Workshop in Berlin

 

Update 14. Mai 2012: Wegen zu wenigen Anmeldungen wird der Workshop auf Herbst 2012 verschoben!

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und wolltest schon immer mal eine E-Gitarre, einen E-Bass, ein Keyboard oder das Schlagzeug ausprobieren, hattest aber noch nie die richtige Gelegenheit dazu? Dann melde dich an für den Schnupper-Workshop von Ruby Tuesday e.V.!

Wann und wo? im HELLA – Klub für Mädchen und junge Frauen und im Eastend Jugendzentrum in Hellersdorf, vom 18. bis 20. Mai 2012

Freitag 18. Mai von 16-20 Uhr im Hella-Klub:
Musik- und Songwriting-Workshop

Samstag 19. Mai von 11-16 Uhr im Eastend:
Instrumente ausprobieren und kennenlernen

Sonntag 20. Mai von 11 bis 17 Uhr im Eastend:
Intrumente kennen lernen und in einer Band spielen üben.
Workshop zu Bühnenperformance, eventuell Abschlusskonzert.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Bitte melde dich für den Schnupper-Workshop verbindlich bis zum 12.05.2012 im HELLA – Klub für Mädchen und junge Frauen unter email hella-klub|at|web.de oder unter Tel. 030-9918143 an.

Wir freuen uns auf euch!
Ming, Cashy, Andrea, Tine und Jenni vom Ruby-Team

 

Kuchen mit Rock im April

Und ganz bald ist es wieder so weit!!! Am Sonntag, den 15. April 2012 findet die nächste „Kuchen mit Rock“ Soli Cake Party statt zu Gunsten des Grrrls Rock + Hip Hop Camp Berlin 2012.

Uhrzeit: 15-19 Uhr

Wo: im FAQ-Laden in der Jonasstr. 40 in Berlin Neukölln

Wie immer mit dem besten veganen Gebäck der Stadt und der fast schon legendären Videowall. UND AUSSERDEM (ab 17h): Vortrag/Tourbericht „DIY, Punk und Riot Grrrl in Südostasien“ von und mit Jana und viiiel Musik und Videomaterial!!!

Kommt zahlreich, bringt Friends & Family, END ROCKLESSNESS FOR GIRLS*!

Ruby @ Feels like home im April

Ruby Tuesday e.V. ist das soziale Projekt der 6. Tour von Feels Like Home im April 2012! Yeah!

11.04. Hamburg – Knust
12.04. Berlin – Maschinenhaus (Kulturbrauerei)
13.04. Köln – Underground
14.04. München – Cord

Die Benefiz-Veranstaltung bietet internationalen Singer-Songwritern die Möglichkeit, das erste Mal vor deutschem Publikum aufzutreten. Diesmal mit Andrew Belle und Madi Diaz aus Nashville, sowie Jay Nash & Garrison Starr aus Los Angeles.

Wie immer wird das musikalische Programm auch dieses Mal durch eine Lesung ergänzt. Auf der 6. Tour wird Oliver Wnuk, unter anderem bekannt durch seine Rolle als „Ulf“ in „Stromberg“, aus seinem 2011 erschienenen Buch „Wie im richtigen Film“ lesen.

Die Erlöse kommen dann unserem Hip Hop & Rock Camp 2012 in Berlin zugute. Don’t miss! ?

Infos zur Veranstaltung findet ihr hier: Feels Like Home.
Tickets gibts hier

Ruby Tuesday Solifestival von Fameover am 30. und 31. März 2012 in Berlin

Das tolle Fameover Konzert-Kollektiv hat ein ganzes Grrrlspunxbash-Wochenende mit Workshops und Konzerten organisiert, am 30. und 31.03.2012, im Subversiv e.V. in der Brunnenstr. 7 in Berlin Mitte. Kommt zahlreich, meldet euch für die Workshops an, die Einnahmen gehen als Spende an das kommende Rock + Hip Hop Camp in Berlin Ende Juli, yay!

Alle Infos zum Wochenende sowie das komplette Programm findet ihr auf der Seite von Fameover.

Das wird super.

Kuchen mit Rock am 11. März 2012

Fett im Kalender markieren, als wäre euch ein Stück Torte draufgefallen:
Am Sonntag, den 11. März 2012 findet die nächste „Kuchen mit Rock“ Soli Cake Party statt zu Gunsten des Grrrls Rock + Hip Hop Camp Berlin 2012.

Uhrzeit: 15-19 Uhr
Wo: im FAQ-Laden in der Jonasstr. 40 in Berlin Neukölln

Wie immer mit den besten veganen Torten der Stadt, Mixtapetauschbörse und Videowall.Diesmal: Frauenkampftagsspecial mit einer Ausstellung von original sowjetischen Frauentagspostkarten, und einem Überraschungsfilm um 17:30 Uhr.
Kommt zahlreich, bringt Friends, end rocklessness in Berlin!

Kuchen mit Rock 5.2.2012

Am 5.2. laden wir wieder zur Kuchenparty, mit Mixtapetauschbörse (bringt Mixtapes-/CD’s mit!), Favorites Video Playliste, Überraschungsfilm, und echten Rock Star Haircuts! Und vegane Torten und Törtchen, unter anderem gesponsort von Ohlala in Friedrichshain und dem Cafe Vux in Neukölln. Kommt vorbei und lasst es euch gut gehen zu Gunsten des nächsten Rock Camps!

Wann/Wo? Sonntag, 5. Februar 2012, ab 15 Uhr, FAQ Laden, Jonasstraße 40, Berlin Neukölln, nahe U-Bhf. Leinestraße.

 

„Kuchen mit Rock“ is alive! Einladung zu Ruby Tuesday Rock und Hip Hop Camp 2012-Benefiz-Törtchen, Tombola und Akustikkonzert am 18.12. in Berlin

Am Sonntag, den 18.12., starten wir wieder unsere Veranstaltungsreihe „Kuchen mit Rock“. Ab 15 Uhr gibt es im warm geheizten FAQ-Laden in Berlin Neukölln (Jonasstr. 40, U-Bhf Leinestraße) vegane Torten, ein Akustik-Konzert von Clouds for Lunch, Ruffle/Tombola mit Spitzengewinnen, einen Basteltisch für Last-Minute-Geschenke, und eine Video-Wall-Playlist, alles zu Gunsten von Ruby Tuesday und dem FAQ-Laden. Und das ist erst der Anfang. Ab jetzt gibt es einmal im Monat am Sonntagnachmittag „Kuchen mit Rock“, mit Torten, Filmen und Konzerten. Checkt unsere Website für die nächsten Termine ab Januar!#

Solishow für Ruby Tuesday im Liebig 19

Schon wieder eine Solishow für Ruby Tuesday. Yeah! Sowas könnt ihr auch machen, wir freuen uns über Unterstützung, schreibt uns einfach eine Mail an info[a]rubytuesdaymusic.de und sagt uns Bescheid, wenn ihr was für euer liebstes Rock- und HipHop-Camp tun wollt!

Freitag, 19.11. in Berlin Friedrichshain, Ruby Soli Show im Jugendclub Liebig 19! Wir sind mit einem Info Stand dort und vier (!) Bands werden spielen:

Equal Nuts | Respect My Fist | Stella Veloce | Totally Stressed

Einlass ist ab 20 Uhr, ab 21 Uhr geht’s los- Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr vorbei kommt!!! Wo genau: Jugendclub Liebig19 in der Liebigstr. 19 (nahe Bersarinplatz)

Ruby Tuesday empfielt: Supersolikonzert am 15.10.2011 im Subversiv

Queerfan, GrrrlPunxBash und Emancypunx laden euch ein: Ein ganzer Abend mit Musik, Kunst und Party. In den Räumen des Subversiv e.V. – Brunnenstraße 7 in Berlin-Mitte – wird es eine Ausstellung geben. Beim Konzert spielen: „Respect My Fist“ (Sekretärinnen für Feminismus und Propaganda), „Käptn Awesome“ (Queercore) und „You’re Only Massive“ (Mix aus HipHop und Elektro), während es zwischen den Konzerten Performances geben wird. Abgeschlossen wird mit DJanes, welche zum Tanzen einladen. Dazu noch Vokü und Cocktails um die Party abzurunden. Der Soli geht an das Anarchofeministische Label Emancypunx.

Emancypunx ist ein anarchofeministisches HC-Punk Label, welches in Polen gegründet wurde und seit über 10 Jahren Bands unterstützt, Platten rausbringt, Touren bookt, Festivals veranstaltet und sich auch sonst in politischen Gruppen engagiert oder diese unterstützt. Da das Label auf Non-Profit Basis und DIY funktioniert, gehen die Solieinnahmen direkt an das Label, um weiter Platten von Bands rauszubringen, Bücher etc. Das alles um Bands eine Chance zu geben und diese sichtbar zu machen, welche aufgrund von Geschlecht oder Sexualität einzelner Musiker_Innen in der HC/Punk Szene unterrepräsentiert sind.